Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Ja, vorher war Gandalf immer „nur“ der Graue.
    Die Farben geben auch eine Rangordnung wieder. Nach dem Kampf hatte er dann den gleichen Rang wie Saruman. Damit wohl auch die Kraft, Macht, Geschicklichket usw.
    Aber egal, mein T-roc wird grau und bekommt den Spitznamen Gandalf? Ende OT.

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Ich verstehe We immer weniger.
    Ich hatte versehentlich mein Fahrzeug in We gelöscht. Hab's dann über die FIN neu eingeben. War dann auch drin, jedoch keine Informationen zum Lieferstatus ("Produktion ist gestartet", "Voraussichtlicher LIefertermin ..." fehlten). Dafür konnte ich dann mein Kennzeichen eingeben.
    Naja, hab's dann nochmal über die Kommissionsnummer eingegeben. Nun hab ich zwei Fahrzeuge in der "Garage". Bei dem mit der Komm.-Nr. eingegebenen stehen unter Fahrzeugdetails wie bisher die Punkte "Technische Daten", "Serienausstattung", "Sonderausstattung", "Warn- und Kontrollleuchten" und "Wissenswertes". Bei dem über FIN eingegebenen gibt es die die Punkte "Serienausstattung" und "Sonderausstattung" nicht, sondern nur einen Punkt "Ausstattung". Die Beschreibungen darin unterscheiden sich allerdings z.T. erheblich, z.B. "Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei" statt "Klimaanlage Air Care Climatronic mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter". Auch findet sich hier der in einem anderen Thread diskutierte Punkt "Landesverkaufsprogramm Deutschland".
    Offensichtlich werden über die FIN eingebene Fahrzeuge als bereits ausgelieferte betrachtet und landen nicht im Wartebereich.


    Ach ja, die seit gestern verschwunde FIN wird nach der Neueingabe wieder angezeigt, auch beim über die Kommisionsnummer eingegebene Fahrzeug. Die Fin ist jetzt auch nicht nur in der App sichtbar, sondern auch in der Browser-Version von We. :whistling:


    Zutritt zur Lounge gibt es nur bei dem über Kommissionsnummer eingegebenen Fahrzeug. Dort bin ich allerdings wieder auf Schritt "1. Design" zurückgefallen. @tirex, du hast mich also, wie gewünscht, überholt. :D Zeigt aber, dass da offensichtlich nicht der tatsächliche Status aus der Prozessdatenbank geholt wird, sondern, wie von mir vermutet, ein neu eingegebenes Fahrzeug bei Punkt 1 landet und die Punkte dann in einem Zeitraster sukzessive weiter freigeschaltet werden.


    Das alles begreif mal einer ... :S

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Ja ist schon richtig so wie Du beschreibst, über FIN angelegte Fahrzeug wird als ausgelieferte behandelt und anderer ist in Herstellungsprozess. Wegen Wartebereich, warte was Morgen passiert, ich denke Udate erfolgt immer Nachts. Aber sicher ist dass dort keine feste Zeitraster für Stufen verwendet wird, ich habe zb schon zeitliche Unterschiede zu Deinen Terminen. Weiter beobachten :thumbup:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • maaan, VW spinnt ja echt :m0025: jetz habe ich auch zweites Fahrzeug in WE aber nun mit FIN angelegt... und was sehe ich da? Unter Ausstattung steht genau wie hier von einem User gemeldet einiges im polnisch :m0043:
    Was soll das? Das dort andere Bezeichnungen, teils alte, verwendet werden das kann man noch verstehen aber andere als deutsche sprache??? :m0033:
    Also nächste Woche nehme ich mir den Fall persönlich an :m0001: Da werde ich diese peinliche Bugs an VW melden.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • @T-Rocker
    Nach dreimal lesen und zwei Gläser
    Glengoyne 21, verstehe ich nur noch..... FIN-KommissionsnummerstartetStatusimAuslieferungsdilemmalöschmichimmerwiederProzess..... ?(:m0004::m0036::m0039:


    Ich hoffe du bekommst das wieder hin, sonst werden es lange Wochen der Ungewissheit :m0010:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ja stimmt... Es hat sich was geändert. Bei mir ist jetzt das "Winterpaket" nicht mehr an letzter Stelle gelistet, wie noch heute Nachmittag. Es steht jetzt in der Mitte der Auflistung. Seltsam... Ich weiß das, da ich noch heute Nachmittag alles genau durchgelesen habe und auch die Bedienungsanleitung gelesen habe.
    Was aber war... Ich konnte mich erst nach dem dritten Versuch erfolgreich anmelden. Da gab es wohl ein Problem


    Aber polnische Bezeichnung sind keine da. Alles auf deutsch

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich habe heute das erste Mal einen TROC in freier Wildbahn gesehen, ausgerechnet in der näheren Nachbarschaft.


    Zum Einen hab ich mich gefreut, entlich mal einen zu sehen. Aber zum Anderen war ich etwas sauer, dass ich nicht der Erste im "Viertel" bin.


    Er ist übrigens schwarz. Das Fzg. wirkt in dieser Farbe kleiner, als er ist