Zubehör für den T-Roc Was habt ihr? Was strebt ihr an?

  • Ich habe das gerade probiert, öffnen und schließen geht mit dem Taster in der Tür.
    Zündung eingeschaltet, Motor aus, Wählhebel stand glaube ich auf P, sobald man den Taster beim schließen loslässt, bleibt die Klappe stehen.
    Weiter probieren. ;) Reaktionszeit des Tasters lag bei 2-3 sec.

  • Ich habe das gerade probiert, öffnen und schließen geht mit dem Taster in der Tür.
    ...
    sobald man den Taster beim schließen loslässt, bleibt die Klappe stehen.

    ...habe es heute noch einmal testen können. Es funktionierte wie von Dir beschrieben. Keine Ahnung warum es beim letzten Versuch nicht klappte.


    Werde dennoch das Modul verbauen, möchte die Klappe auch mit dem Schüssel aus der Ferne schließen können. ;)

  • Feine Sache. Ich habe übrigens immer ne Packung feuchte Cockpit Reinigungstücher im Auto. Gibt es entweder im Zubehörladen (ATU etc) oder in Kaufhäusern /Drogerie - Märkte.


    Auto immer sauber. :m0006:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Blöde Frage und wahrscheinlich auch im noch falschen Forum, aber erlischt dann nicht die Herstellergarantie ? Denn ich würde meinen nach erhalt auch gerne etwas umcodieren lassen !

    ...ich mache dann mal hier weiter. Die technischen Umbauten habe ich nun schon fast alle erledigt. Werde in den nächsten Tage mal das Fzg. mit Fotos vorstellen.


    Nun zu Deiner Frage: Die Dinge die ich geändert habe sollten keinen Einfluss auf die Garantie bzw. Gewährleistung haben. Jedenfalls hatte ich in den letzten zwanzig Jahre noch keine Probleme deswegen.


    Die meisten Codierungen ziehen auch eher auf den Comfort ab. So habe ich beispielsweise gerne die heckleuchten bei Tagfahrlicht mit an. Coming Home startet nun automatisch, statt durch betätigen der Lichthupe. Beim Comfort-Öffnen und -Schließen geht nun auch das Panoramadach mit auf und zu. Das Sonnenrollo lässt sich nun auch bei geöffneten Dach schließen.(Ich hatte einen Vorführer, bei dem lagen trockene Blätter auf dem Rollo und man kam nicht dran um die herunter zu sammeln) Dann wollte ich wissen auf welcher Gebläsestufe die Klima im Automatikbetrieb läuft, das wird nun mittels LED angezeigt wie im manuellen Betrieb. Weiterhin wollte ich dass die Nachtankmenge abrufbar ist. Dass Autohol bzw. die Parkbremse sanft löst...


    ..und ein paar Kleinigkeiten mehr.


    Wie gesagt, ich werden in den nächsten Tagen mal einen Beitrag dazu verfassen.

  • Das Sonnenrollo lässt sich nun auch bei geöffneten Dach schließen.(Ich hatte einen Vorführer, bei dem lagen trockene Blätter auf dem Rollo und man kam nicht dran um die herunter zu sammeln)

    Das Problem mit Schmutz auf dem Sonnenrollo habe ich nämlich auch (siehe hier). Hab das auch bei VW schon beanstandet, dass man da zum Saubermachen nicht rankommt, aber die haben auch keine Lösung.


    Könntest du mir die Codierung dafür verraten? In der CarPort Software fehlt für das Schiebedach-Steuergerät (#CA) leider die Bitbeschreibung.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Rocker ()

  • Könntest du mir die Codierung dafür verraten? In der CarPort Software fehlt für das Schiebedach-Steuergerät (#CA) leider die Bitbeschreibung.

    ...alle Codierunhgen wurden mit VCDS angepasst. Ich schau mal ob ich den entsprechenden Scan finde. Könnte aber etwas dauern, da ich bis Montag unterwegs bin.