VW T-Roc Connectivity Car-Net - Fahren Sie nicht mehr ohne Internet.

  • CarNet und CarStick hat mit Telefonie nichts zutun. Über bluetooth kannst du mehrere Telefone anmelden und jeder nutzt dann sein der er gerade mit hat. CarNet wird für beide über deine sim gehen. Ev kann mann über Personalisierung für bestimmten Fahrer CarNet abschalten.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Wir werden den T-Roc zu 2 . nutzen. Kann mir jemand sagen wie das dann mit der Telefonie funktioniert ?

    Ich benutze auch eine MultiSIM im CarStick.


    Der CarStick hat mit der Telefonie mittels GSM (Handy/Smartphone) nichts zu tun.


    "Hotspot für uneingeschränkte Internet-Nutzung bringt der CarStick in den Volkswagen. In Verbindung mit dem Radio-Navigationssystem Discover Media baut er den W-Lan Hotspot im Fahrzeug auf. Da er über einen eigenen SIM-Karten-Slot verfügt (SIM-Karte nicht im Lieferumfang enthalten), ermöglicht der CarStick die Nutzung des W-Lan HotSpots und der mobilen Onlinedienste unabhängig von der Smartphone-Anbindung (Tethering-Verfahren). Somit ermöglicht er den Nutzern von Smartphones ohne diese Funktion ebenfalls einen unkomplizierten Online-Zugang."


    Der CarStick ist also fürs Auto (Online-Dienste) respektive der Hotspot für alle Mitfahrer.


    Zum telefonieren mittels GSM benutzt jedes Handy/SP seine eigene SIM.




    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Zum telefonieren mittels GSM benutzt jedes Handy/SP seine eigene SIM.




    :m0027:

    Und das funktioniert einwandfrei.
    Es können sogar zwei gleichzeitig "aktiv" sein.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hallo,
    habe ja meinen T-Roc erst seit kurzer Zeit.
    Deshalb meine Frage:
    was bietet mir denn die Möglichkeit, an meinem Smartphone einen Hotspot einzurichten und den T-Roc per WLan mit dem Internet zu verbinden?
    Bringt das Vorteile bei der Navigation?

  • ja schon. Da werden Google online Daten mitbenutzt. Dann kannst du auch bequem Ziele in CarNet oder auch maps suchen und an Fahrzeug versenden. Auch in DM geht onlinesuche.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • 1. Tankstellenpreise kannst jedezeit und überall anschauen:)
    2. Wetter
    3. Nachrichten
    4. Parlplätze usw.

    Genau das geht bei mir nicht...


    Hab heute einen Stelvio bestellt, Lieferzeit 2 Monate, für den T-Roc bekomme ich über eine Agentur 36.000 €. Dann habe ich nicht mal einen Verlust gemacht. Hat sich jedenfalls gelohnt eine solch üppige Ausstattung zu ordern.
    Dann hat das alles ein Ende. Ich persönlich bin von VW nun entgültig enttäuscht.


    Ich hoffe und wünsche euch allen, dass Ihr nie eine solche Enttäuschung erleben werdet. Fahren tut er sich ja super gut und meine Enttäuschung und mein gejammer ist sicherlich auf sehr hohem Niveu.


    Ich werde jedenfalls dieses Forum weiter verfolgen und mich bei jedem von euch mitfreuen