Beiträge von Urano

    Na ja, mal sehen wie es läuft. Abgabetermin für den Golf 7 ist Mitte April, dann sind dessen 4 Jahre um. Ein bißchen Luft ist also für Unvorhersehbares - ist ja alles unverbindlich. Trotzdem freue ich mich wie Bolle! Auch auf die Farbe, der Golf war schließlich auch uranograu.

    Heute aus dem Urlaub zurück und sofort die Kommissionsnummer in meinen Unterlagen gesucht, aber nix gefunden. Kurz mein Volkswagenzentrum angerufen und sofort die Nummer erhalten.
    In WE eingeklimpert und prompt erschien mein T-Roc mit allen Daten, einschl. FIN.
    15.01.18 bestellt, voraussichtliches Lieferdatum 12. KW.

    Wir haben uns ganz bewusst für den 1,0 TSI mit 115 PS entschieden. Ich fahre jeden Tag rd. 40 km zur Arbeit und 40 zurück (3/4 davon Aurobahn). Der bisherige Golf 7 mit 85 PS hat da völlig gereicht. Mit Glück morgens eine Lücke auf der Bahn, damit der Turbolader auch mal arbeitet und vl. 2-3km mal mit 180 km/h gefahren werden können. Dann ist schon wieder Ende; und es wird auch stressig mit den ganzen Vollpfosten, die in ihren Autos diese ganz besonden Extras verbaut haben: Vorfahrtslichter! Blinker setzen bei gleichzeitigem Spurwechsel. Nee, unter diesen Voaussetzungen reicht der 1,0 TSI. Und spritziger als der alte soll er ja auch sein.

    Uranograu sieht in „echt“ wirklicht gut aus. Ich fahre seit fast 4 Jahren einen Golf 7 in der Lackierung und hatte mir das grau bewusst ausgesucht - nicht weils ohne Aufpreis ist. Es ist ein warmes grau, das je nach Lichteinfall anders aussieht. Mal heller, mal dunkler - letztendlich aber Geschmackssache.
    Mir gefällt es so gut, dass der T-Roc eben auch in dem Lack geordert wurde. Ich bin sehr gespannt...