Beiträge von Urano

    Die vier Jahre unseres Golf 7 waren fast um, also musste ein neuer Wagen her.
    Die Entscheidung für VW war eigentlich nicht gefallen - es waren bisher bei uns einfach immer VWs! Es stand nur fest, dass es nach vielen Golf auch mal zur Abwechselung etwas anderes sein könnte, obwohl wir damit immer zufrieden waren; mit den Fahrzeugen selbst, aber auch mit „unserem“ Volkswagenzentrum. Meine Holde war der Meinung, das etwas höher zu sitzen auch nicht schlecht sei... Also hin zum Autos gucken. Tiguan und Sportsvan beäugt, aber da in der Ecke standen vier Wagen aus der Werbung mit dem frechen Böckchen... Nach einem netten Gespräch mit „unserem“ Verkäufer und vielen Erläuterungen, war die Entscheidung auch schon gefallen und der T-Roc bestellt - fertig.

    Der 1,0er soll schon ganz vernünftig zu fahren sein. Nun wechsel ich auch vom 1,2 TSI mit 85 PS auf weniger ccm und Zylinder, aber auch auf 115 PS. Damit soll der T-Roc gegenüber dem Golf 7 viel flotter und durchzugsstärker unterwegs sein. Zumindest das es zu meinem üblichen Fahrprofil mehr als ausreichend passt. Ich bin sehr gespannt und werde berichten. Ist ja wohl bis zum Wechsel nicht mehr so lange hin!
    Und meine Lielingsfarbe uranograu bekommt er ja auch noch.
    Zusammengefasst bin ich wirklich der Überzeugung hier (für mich) die richtige Motorenwahl getroffen zu haben, gebe aber zu, dass es für Leute meines Jahrgangs schon komisch ist mit 3 Zylindern und 999ccm. Früher brauchte man für die 115 PS schon 2l-Motoren.
    Ich weiss noch, wie die Polizei in NRW vom Passat auf den Opel Ascona wechselte, weil der statt 1,8l/90 PS aus 2,0l 115 PS herausholte. Lange ists her...

    ETD 12.KW (bestellt 15.01.2018)
    Stimmt, das Warten ist schlimm und ganz anders, als beim Wechsel vom Golf 6 auf 7 vor vier Jahren.
    Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es sich lohnt (auch, oder gerade in uranograu!)
    ...und die Uhr tickt.

    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Familienzuwachs.
    Dein zweites Bild lässt die Überlegung in mir keimen die C-Säule zwischen Dreieckfenster und ychromleiste vl. schwarz glänzend zu folieren...
    Die B-Säule ist ja auch schwarz,

    WE anmelden - links auf Garage - es erscheint: Mein T-Roc /Fahrzeug ist auf dem Transportweg / darunter das blaue Kãstchen „Zu den Fahrzeugdetails“ antippen.
    Es erscheint wieder die Headline „ Mein T-Roc“ und darunter die FIN.
    So gehts es zumindest bei mir mit dem Ipad.

    <p>
    </p>

    Sieht so aus dass die Lieferzeiten sich so in Richtung 4-5 Monate verschieben.
    Aber meiner ist ja schon "in Produktion" und das nach 1 Monat nach Bestellung :m0043:


    Frage an die die schon FIN in WE angezeigt bekommen: wo steht es genau in WE?

    ...da spricht einiges für unseren Geschmack bzw. den kl. Rocker.
    Je mehr Kunden er gefällt und die ihn auch bestellen, desto höher die Auftragszahlen. Je höher die Aufträge, desto länger die Wartezeiten. Wenn man die Produktion nicht weiter hochfahren kann. Schneller schrauben, schweissen und lackieren geht nicht und ein neues Band stellt sich nicht von allein auf.
    Früh bestellt = kurze Wartezeiten / spät bestellt bei höherer Auftragszahl = länger warten! Damit aber auch viel meh4 Vorfreude!
    Ich gebe aber zu, ich kanns auch kaum erwarten.


    Nach der Anmeldung auf die „Garage“ gehen und dann - unter dem Hinweis „in Produktion“ o.ä. auf das blau Feld „Fahrzeugdetails“ klicken. dann erscheint als erstes die FIN. Damit gibts dann auch den Zugang zur Brdienungsanleitung...

    T-Nox
    ich bin immer wieder erstaunt, wie andere Leute Farben deuten...
    Ich will mit meinem neuen (und alten) Auto nicht nicht gesehen werden, brauche aber aber auch keinen irren Farbklecks, um mich von der Masse abzuheben. Da gibt es andere Dinge, die dann aber auch nicht gleich als Geltungssucht bezeichnet werden müssen. Mir ist völlig egal, welche Autofarbe man fährt (genau wie die Pulloverfarbe, die getragen wird). Ist eben reine Geschmackssache!
    Und mir gefällt dieser Grauton einfach! Mit dem Preis hat es rein gar nichts zu tun.
    Btw. hatten unsere Autos meist Spitznamen und jetzt fällt mir für den (unseren grauen) T-Roc gerade einer ein: „Gandalf“ kommt gut und passt zur Farbe!