Beiträge von Urano

    Mach doch bitte mal ein Foto davon. Meinen Kofferraumboden kann ich problemlos absenken ohne das gr. Kunstoffteil herausnehmen zu müssen. Ist das Teil bei deinem T-Roc möglicherweise falsch eingebaut? VW hat das ja alles so gestaltet damit das alles auch passt.
    Ich habe darauf (bei nicht abgesenktem Boden) ein paar alte Gummifußmatten gelegt. In dem Zwischraum liegen jetzt die Abschleppstange und ein gr. Schirm. Da klappert nix und der eigentliche Kofferraum ist frei.
    Bei Urlaubsfahrten wird dann ggfls. „umgestaltet„.

    Irgendwie bin ich enttäuscht. Nucht vom T-Roc, sondern vom sog. Test an sich. Da hat man Äpfel mit Birnen verglichen. 190 PS beim VW gegen 130 PS beim Opel um dan festzustellen, dass der Opel seh4 viel preiswerter ist und auch noch geringeren Verbrauch hat... Tolle Testleistung! Von der möglichen Fahrmodieinstellung keine Rede. Waren Audi und VW da gleich eingestellt?
    Für mich zwar alles interessant, nur hinkte da so einiges.
    Und natürlich wieder die Streichelprüfung des Armaturenbretts!

    Ooch, im Moment nur rd. 600km. Ich habe eine AU und bin nur Kurzstrecken im Ort unterwegs (Arztbesuche, krankengymnastik usw.) Also noch nicht mal annähernd eingefahren. Nur kurze Stadtfahrten, aber auch da schlägt er sich gut.

    Mir persönlich kommt das Armaturenbrett-Drumherum nicht minderwertiger vor, nur anders. Im Golf VII war alles eher in einer gewissen „Lederoptik“ gehalten - Plastik war es auch. Jetzt ist der lederne Eindruck weg, einfach eine Kunststoffoberfläche. Aber nicht schlechter, nur eben anders. Der Gesamteindruck des Cockpits ist für mich in seiner Gestaltung aber stimmig.
    Die Türverkleidungen sind auch weniger stofflastig als früher. Der Golf hatte da mehr Stoff. Aber das wurde mit dem Polo vor ein paar Jahren auch schon geändert.
    Insgesamt gesehen passt es für den T-Roc schon, ist aber wie so Vieles Geschmackssache.

    Keine Ahnung, was das sein soll. Scheint mir eher ein Ablagefach zu sein. Ich habe da die Warnweste reingelegt, passt vom Format gut.
    Nichts für den häufigen Gebrauch wegen der nicht sehr hautfreundlichen Ecken und Kanten. Da hätte sich VW etwas besseres einfallenlassen können - zumindest eine Erklärung. ?(

    Finde ich auch, denn VW hat Größeres bereits im Programm.
    Und irgendwie wirkt der T-Roc schon „bullig“ bei seiner Golf-Größe. Mir gefällt er so wie er ist. Änderungen werden natürlich kommen mit der Zeit. Dann aber im Detail ( wie immer bei allen Typen).

    ...was bin ich froh, meinen T-Roc so früh bestellt zu haben! Außer einen weissen in der Nachbarschaft habe ich auf der Straße erst einen einzigen gesehen.
    Das war aber vor 4 Jahren mit dem Golf 7 ganz ähnlich. Irgendwann macht jemand irgendwo ein Hallentor auf und man sieiht sie an jeder Ecke....
    Trotzdem leide ich mit euch. Wartezeit ist imer doof und ihr verpasst wirklich was. Tolles Auto!