Beiträge von Urano

    Wenn das bestellte Auto mit seiner Ausstattung und Sonderausstattung konfiguriert wird, gibt es Bilder. Ok, keine echten Fotos vom wirklichen Fzg., sondern vom Computer gem. der eingegebenen Daten erstellt. Sieht ganz echt aus und vor Allem hilft es über die Wartezeit!

    Die Farbwahl unserer Autos war eigentlich immer geprägt vom „Neuwagenvorrat“, den der Händler gerade auf dem Hof hatte und dem persönlichem Empfinden, welche Farbe nun gar nicht geht. Weil sie nicht zum Fzg-Typ passt oder sie einfach nicht gefällt. Der erste war ein Gebrauchter 1303 in Alaska-Metalic-Blau, danach Neue „vom Hof“; Golf I in Dunkelblau, Golf II in Currygelb (VW-Sonderlsckietung), Golf III in Rot, Jetta II in Dunkelblaumetallic, Golf IV in Dunkelgrünmetallic, Golf VI in Dunkelblaumetallic. Erst der Golf VII und jetzt der T-Roc wurden bestellt: Wunschfarbe Uranograu weils gefiel!b ei beiden.
    Der erste Zweitwagen war ein Fox in Blau. Den gab es noch in Schwarz oder Gelb. Beides gefiel meiner Frau nicht - Leichenwagen bzw. Briefkasten. Ihr jetziger ein Polo in Graumetallic.
    Btw. Silber war die nationale Rennfarbe für Deutschland und hat da nicht irgentwann DB Rechte gekauft von Autounion? Habe mal sowas gelesen.
    Mich interessiert nur eigenes Farbempfinden / Geschmack und nicht Mainstream!

    Ja, vorher war Gandalf immer „nur“ der Graue.
    Die Farben geben auch eine Rangordnung wieder. Nach dem Kampf hatte er dann den gleichen Rang wie Saruman. Damit wohl auch die Kraft, Macht, Geschicklichket usw.
    Aber egal, mein T-roc wird grau und bekommt den Spitznamen Gandalf? Ende OT.

    Nö, nix Gandalf! Das ist meiner.Nach Tolkien waren es insg. 5 Istari, die nach Mittelerde kamen. Aus der Verfilmung des Herrn der Ringe kennt man drei:
    Saruman, der Weiße
    Gandalf, der Graue und
    Radagast, der Braune
    T-Rex hat also einen Saruman :rolleyes:
    Alatar und Pallando waren die Blauen

    Für einen ist hier in Essen die Wartezeit vorbei. Ich habe hier und heute das erste Mal einen T-Roc in freier Wildbahn gesehen (weiss, schw. Dach). Noch sind sie außerhalb der Autohäuser selten anzutreffen...
    Das ist schon ein schickes Gefährt und macht sich gut auf der Straße. Ich bin gespannt auf meinen Gandalf (der Graue); der 4. April ist Abholtermin!

    Ich habe als Kind immer Spaß daran gehabt, um bei glatten Straßen aus dem warmen Wohnzimmer anfahrende Autos an der Ampel zu beobachten. Frontantriebler waren da echt im Vorteil und der gute alte Käfer mit Heckantrieb, aber auch Gewicht achtern! Die größeren Benz und BMW hatten da schon ihre Probleme.
    Meine bisherigen VW mit Frontantrieb haben mich da nie im Stich gelassen. Und wenn man mal im 2. Gang angefahren ist / fahren musste.
    Ok, von Okt. bis April sind auch immer Winterschluffen drauf.
    So, gleich drei Themenblöcke (Antrieb, Getriebe und Bereifung) aus meiner Sicht abgehakt.

    ...da lohnt sich doch auch die Sitzheizung aus dem Sitzkomfortpaket. Alles hat sein Gutes... 8)
    Das hatten wir bisher auch noch nicht: ein mobiles Heizkissen mit 85 KW...
    Aber mit den verschriebenen Pillen brauchts kein RedBull mehr zum Fliegen. Die Dinger fallen unters BTM-Gesetz.

    So, es geht in den Endspurt. Heute der Anruf vom VW-Zentrum, dass in der nächsten Woche ausgeliefert werden könnte. Ich habe es dann aber auf den 3 (Abgabe des Golf) und 04.04.18 (Auslieferung des T-Roc mit gleichem (Wunsch-)Kennzeichen) entschieden. So überschneiden sich die Finanzierungsmonate nicht - Auto ist nicht alles, da gehe ich lieber mit der Holden schick essen. Außerdem habe ich z.Zt. richtig Ärger mit dem Ischias und könnte eh nicht aufgeregt ums neue Auto herumspringen :D
    Schön aber zu wissen, dass der Auslieferungstermin 12. KW eingehalten wird.
    Ich freue mich immer noch wie Bolle!