Mit welchen Reifen wird T-Roc ausgeliefert?

  • Na dann hoffe ich mal schwer, das bei meinem nicht "Zufällig" Linglong Reifen montiert sindDas wäre fatal, bei meiner Fahrweise :D
    Spätestens auf der Heimfahrt wären nur noch Fransen auf der Felge :m0039::m0037:


    Da werden keine Ramschreifen verbaut, das sind alles Markenreifen. Welche Marken das genau sind ändert sich sicher immer wieder mal. Ob einem die Marke dann aber gefällt ist ein anderes Ding. Einen unverbindlichen Eindruck gewinnt man nur wenn man bei Volkswagen Händlern auf die montierten Räder der Neuwagen schaut. An T-Rocs habe ich da bisher nur Hankook, Bridgestone und Good Year gesehen - das waren mehr als 3 Autos. An dem Tiguan R-Line waren Pirelli drauf.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • War nur ein Gag... :sleeping:


    Die Abläufe/Auswahl sind mir bekannt.
    Momentan ist die Vorfreude unglaublich groß.
    (würde ihn sogar mit Linglong mitnehmen..., fahre die ersten 1500 km nicht so rasant... :D^^8) )

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Soweit ich weiß...sind es....4

    Das kann nicht sein, wir bekommen ein Ersatzrad in Fahrbereifung, dann würde ja außen am Auto eins fehlen - nein es sind definitiv 5 Reifen! :thumbup:

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Immer diese Vermutung/Spekulationen...
    Vielleicht kann ja mal einer, der seinen T-Roc schon hat, nachzählen... :m0031:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • t-roc-fan: ich lach später wenn ich im Keller das Heizöl für den Ofen hacke. Nach deiner Logik hast du auch 11 Finger 10,9,8,7,6 + 5 an der anderen Hand sind 11.


    Zu den Reifenmarken der Erstausrüstung habe ich jetzt noch Falken gefunden, aber das war es dann auch erst mal.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Nur noch mal für die Vollständigkeit:


    Mein Rocker wurde mit Ganzjahresreifen, wie erwartet Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 in der Größe 215/55R17 94V, ausgeliefert.
    Der Reifen hat ja in einigen Tests sehr gut abgeschnitten und ich habe bisher keine Nachteile gegenüber Sommerreifen festgestellt, aber das merkt man sicher erst im Grenzbereich und ich habe ja auch keinen direkten Vergleich beim T-Roc. Jedenfalls fährt der Reifen sich keinesfalls schwammig, der T-Roc fährt wie auf Schienen. Auch geräuschmäßig (wird ja oft gesagt, dass GJ-Reifen lauter sind) ist mir nichts Negatives aufgefallen. Bisher habe ich die Entscheidung für GJ-Reifen nicht bereut.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Hab im Q2 die Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2 in gleicher Größte gehabt. Da kann ich nichts negatives sagen. Sommer wie Winter nur super. Hab nun 18 Zoll und Bridgestone nur wegen Optik genommen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Hallo T-Rocker,


    vielen Dank für Deinen Post,
    wir haben uns auch für die Allwetterräder entschieden, jetzt wissen wir was aufgezogen wird. Ich hoffe auf unserem sind die selben Räder, wenn er kommt...


    Grüße Sisko