So wird unser T-Roc aussehen - uranograu 1.0 TSI mit 115 PS

  • Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre die C-Säule(beim Q2 nennen sie es Blade) zu folieren. Beim Uranograu würde sowohl ein Silbergrau, als auch ein glänzendes Schwarz gut passen.
    (ich habe es auch schon überlegt. Bei unserem Pure White würde ein mattes Silber gut passen)


    Was das entfernen des "T-Roc" Schriftzuges am Heck angeht.... Ich fände es schade, denn gerade das sieht richtig cool aus. Erst recht, wenn man hinter einem TRoc herfährt.


    Die Schriftzüge an den Seiten stehen ihm trotzdem ganz gut.


    Was auch gut aussieht, und ich mir sehr wahrscheinlich anbringen werde, ist entweder der Schriftzug "R-Line", oder "4Motion", an den beiden Kotflügeln vorne.
    Beides von Amazon

  • Wie wär's, mit dem für die Lackierung gesparten Geld eine (Teil)Folierung machen zu lassen?

    Och nö,


    heute endlich mal Uranograu am T-Roc gesehen.
    Finde ich gut!
    Und ich habe immer mehr den Verdacht; VW stellt die Farbe im Konfigurator mit Absicht so sch....e dar.


    Die Kunden sollen doch auch für die Farbe ordentlich bezahlen.


    T-Roc Urano5 Kzu.jpgT-Roc Urano6Kzu.jpgT-Roc Urano7.jpg



    Was das entfernen des "T-Roc" Schriftzuges am Heck angeht.... Ich fände es schade, denn gerade das sieht richtig cool aus. Erst recht, wenn man hinter einem TRoc herfährt.

    Das Vergnügen hatte ich leider noch nicht.
    Aber meine bessere Hälfe ist auch deiner Meinung; was dran ist bleibt dran - haben wir ja bezahlt :P

  • Der Drang nach einer Individualisierung ist, glaube ich bei jedem der autovernarrt ist, vorhanden.
    Man muss aber aufpassen das es nicht "unglaubwürdig" bzw. kitschig wirkt.
    Es wäre ja schade, um den von Natur aus wunderschönen T-Roc. :D

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12


  • Was ich da nicht verstehe ist das mit der Farbe. Ansonsten herrscht da ja nicht gerade pure Sparsamkeit - allein das Navipaket erfordert ja einen erheblichen Aufpreis und Winterräder sind im Fachhandel auch deutlich günstiger als bei VW. Uranograu war bei meiner recht sparsamen Freundin von vornherein ein "nogo". das sieht doch aus als sei da nur die Grundierfarbe drauf. Ich kenne in Kassel nur Glinicke als großen Händler, da hab ich auch mal ein Praktikum gemacht, weil das Volkswagenwerk das so wollte. Das ist aber schon ewig her und damals hat da noch der alte Chef regiert.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Guuute Farbwahl - metallic kann jeder!

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Die letzte Farbwahl habe ich noch mit 18 - 20 Jahren getroffen, aber auch nur bedingt. Mir hat ein Auto gefallen und wenn ich das gewünschte bezahlen konnte hae ich es so als gebrauchten gekauft. Farbe war egal. Auswahl war eh sehr beschränkt, man musste nämlich noch zu den einzelnen Autohäusern hin kommen und deren Gebrauchtwagenaustellungen selber und vor Ort anschauen. Eventuell die Scheiben von Schnee und Nässe freimachen, damit man die Schilder lesen konnte. Jaja Kinder, da gab es nämlich noch kein Internet, geschweige denn einen Computer


    ABER


    Seit meiner Frau, die seit nun 30 Jahren mir die qualvolle Wahl der Farben abnimmt ;) , suche ich nur die Autos aus.