Wunsch - Kennzeichenreservierung Online

  • Servus zusammen.


    Wer von Euch lässt sich ein Wunsch-Kennzeichen reservieren?


    Ich bin schon am schauen.


    Griaßle


    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Diese Option habe ich auch noch im Hinterkopf.
    Aber manchmal werden richtig gute Kombinationen frei. Vor allem wenn zur Buchstabenkombination noch eine ?00 oder ? 000 frei wird

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Mein Wunschkennzeichen haben wir gleich bei der Bestellung ausgesucht und der Freundliche hat's dann gleich reserviert.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Wenn man ein Auto für eine lange Zeit fahren will (also über 10 Jahre), dann lohnt es sich schon 12,80€ für eine "schöne" Nummer auszugeben. Ich habe seit 1979 immer eine 88 gehabt, aber die kann man in Berlin nicht bekommen weil die für Motorräder reserviert sind. Ich möchte diese unsinnige Reservierung nicht ausdiskutieren, aber das kürzeste am PKW ist B xx ???, also mindestens 2 Buchstaben und dann 3 Ziffern. Es ginge auch 1 Buchstabe und 4 Ziffern, aber da wo ich herkomme nennt man so was Bauernschild, weil bei einer Kreisreform die beiden eher ländlichen Nachbarkreise diese Art Nummern zugeteilt bekamen. Durch eine Änderung der Zulassungsregeln konnte ich nach dem Umzug mein altes Schild direkt behalten, ich fahre also weiterhin mit 2 Buchstaben für den Ort und auch danach 2 Buchstaben und eben 88 herum. Auch der Zulassungsaufkleber ist noch alt. Natürlich darf ich so ein Schild nicht an ein neues Auto bringen, es wäre für immer weg.


    Für den T-Roc habe ich auch schon mal gesucht, es gab B Ax 112 (den 2. Buchstabe weiß ich jetzt nicht mehr), also "Feuerwehrnotruf" ;) . Statt das direkt zu reservieren wollte ich erst noch mal die "Regierung" fragen, das war falsch. BIs ich wieder auf der Seite kam war die Nummer weg und auch die 144 und diverse andere unter 600. Nächstens mal bin ich schlauer, aber das hat noch Zeit bis Mai.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Durch eine Änderung der Zulassungsregeln konnte ich nach dem Umzug mein altes Schild direkt behalten

    OK, man spart beim Umzug das Geld für neue Kennzeichen und kann sein Wunschkennzeichen behalten, aber irgendwie finde ich das blöd, dass man am Kennzeichen nicht mehr erkennen kann, wo jemand her kommt.


    Bei mir hat der Freundliche die Kennzeichenreservierung umsonst gemacht. Ich bekomme SL vn 1234, (vn Platzhalter für die Initialen meines Namens - vorname nachname). Zahlenkombinationen 3- oder 4-stellig für mein Geburtsdatum waren mit der Buchstabenkombination alle vergriffen, genauso wie Schnapszahlen o.ä., aber 1234 ist ja auch ganz nett.
    SL-Kennzeichen übrigens deswegen, da ich knapp (ca. 350m) außerhalb der Stadtgrenze von FL wohne.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • OK, man spart beim Umzug das Geld für neue Kennzeichen und kann sein Wunschkennzeichen behalten, aber irgendwie finde ich das blöd, dass man am Kennzeichen nicht mehr erkennen kann, wo jemand her kommt.

    Ich will dich jetzt nicht frustrieren, aber in fast keinem Land Europas gibt es noch Nummernschilder die verraten wo man theoretisch herkommt. Die Polizei kann ja eine Halterabfrage machen, dann sieht sie wo man wohnt. Alles andere fällt bei mir unter Datenschutz. Ich habe auch früher immer nur das Kennzeichen meiner Heimatregion am Auto gahabt, weil das nach der Zweitwohnsitzregelung so machbar war. Mein Vorteil dadurch: wenn ich doof fahre, dann schimpfen die Einheimischen über einen blöden Touri der nicht fahren kann. Das finde ich gut. Aber wenn ich mich mal falsch einordne habe ich wenigstens eine Chance auf einen Spurwechsel aus MItleid.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Wir haben Italienische und Deutsche Nummernschilder, es ist echt geil, in Deutschland mit dem Italienischen und in Italien mit dem Deutschen rum zu gurken. Alles sind so freundlich und entgegenkommend.


    Nur an den Grenzübergängen kann es manchmal kompliziert werden.

  • Ich will dich jetzt nicht frustrieren, aber in fast keinem Land Europas gibt es noch Nummernschilder die verraten wo man theoretisch herkommt.

    Das ist mir bekannt, fängt schon bei mir vor der Haustür (in Dänemark) an. Die fahren ja auch haufenweise bei uns in der Stadt rum, da würde ich schon mal gerne sehen, wo aus Dänemark die herkommen.


    Mein Vorteil dadurch: wenn ich doof fahre, dann schimpfen die Einheimischen über einen blöden Touri der nicht fahren kann. Das finde ich gut. Aber wenn ich mich mal falsch einordne habe ich wenigstens eine Chance auf einen Spurwechsel aus MItleid.

    Haha, das ist natürlich ein Vorteil.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • In Deutschland scheint der Trend anders zu sein. Hier werden wieder alte Zulassungs-Kreise reaktiviert.
    Man will zeigen wo man her kommt.
    Find ich stark. Weg vom anonymen Kennzeichen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • In Deutschland scheint der Trend anders zu sein. Hier werden wieder alte Zulassungs-Kreise reaktiviert.
    Man will zeigen wo man her kommt.
    Find ich stark. Weg vom anonymen Kennzeichen.

    Selten so einen Unfug gelesen. Wieviele dieser "alten" Kennzeichen hast du denn schon auf den Straßen gesehen? Ich komme da auf 5-10 aber eher nur 5. Übrigens waren die fast alle an Oldtimern in der alten Kennzeichenschrift und ohne das eklige blaue Schild links am Rand. Sie dienten also der historischen Genauigkeit. Es ist wohl recht unwichtig ob man statt GÖ für Göttingen HMÜ am Auto hat, was früher mal Hann. Münden war. Auch WIZ statt ESW finde ich nicht erstrebenswert.


    Noch was, es bleibt dir ja unbenommen einen Werbeschriftzug mit deiner kompletten Adresse auf der Heckscheibe anzubringen. Hier steht da meist noch Naildesign-Studio darüber, aber das kann man sicher auch weglassen.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket