Wunsch - Kennzeichenreservierung Online

  • OK, man spart beim Umzug das Geld für neue Kennzeichen und kann sein Wunschkennzeichen behalten, aber irgendwie finde ich das blöd, dass man am Kennzeichen nicht mehr erkennen kann, wo jemand her kommt.

    Ich will dich jetzt nicht frustrieren, aber in fast keinem Land Europas gibt es noch Nummernschilder die verraten wo man theoretisch herkommt. Die Polizei kann ja eine Halterabfrage machen, dann sieht sie wo man wohnt. Alles andere fällt bei mir unter Datenschutz. Ich habe auch früher immer nur das Kennzeichen meiner Heimatregion am Auto gahabt, weil das nach der Zweitwohnsitzregelung so machbar war. Mein Vorteil dadurch: wenn ich doof fahre, dann schimpfen die Einheimischen über einen blöden Touri der nicht fahren kann. Das finde ich gut. Aber wenn ich mich mal falsch einordne habe ich wenigstens eine Chance auf einen Spurwechsel aus MItleid.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Wir haben Italienische und Deutsche Nummernschilder, es ist echt geil, in Deutschland mit dem Italienischen und in Italien mit dem Deutschen rum zu gurken. Alles sind so freundlich und entgegenkommend.


    Nur an den Grenzübergängen kann es manchmal kompliziert werden.

  • Ich will dich jetzt nicht frustrieren, aber in fast keinem Land Europas gibt es noch Nummernschilder die verraten wo man theoretisch herkommt.

    Das ist mir bekannt, fängt schon bei mir vor der Haustür (in Dänemark) an. Die fahren ja auch haufenweise bei uns in der Stadt rum, da würde ich schon mal gerne sehen, wo aus Dänemark die herkommen.


    Mein Vorteil dadurch: wenn ich doof fahre, dann schimpfen die Einheimischen über einen blöden Touri der nicht fahren kann. Das finde ich gut. Aber wenn ich mich mal falsch einordne habe ich wenigstens eine Chance auf einen Spurwechsel aus MItleid.

    Haha, das ist natürlich ein Vorteil.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • In Deutschland scheint der Trend anders zu sein. Hier werden wieder alte Zulassungs-Kreise reaktiviert.
    Man will zeigen wo man her kommt.
    Find ich stark. Weg vom anonymen Kennzeichen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • In Deutschland scheint der Trend anders zu sein. Hier werden wieder alte Zulassungs-Kreise reaktiviert.
    Man will zeigen wo man her kommt.
    Find ich stark. Weg vom anonymen Kennzeichen.

    Selten so einen Unfug gelesen. Wieviele dieser "alten" Kennzeichen hast du denn schon auf den Straßen gesehen? Ich komme da auf 5-10 aber eher nur 5. Übrigens waren die fast alle an Oldtimern in der alten Kennzeichenschrift und ohne das eklige blaue Schild links am Rand. Sie dienten also der historischen Genauigkeit. Es ist wohl recht unwichtig ob man statt GÖ für Göttingen HMÜ am Auto hat, was früher mal Hann. Münden war. Auch WIZ statt ESW finde ich nicht erstrebenswert.


    Noch was, es bleibt dir ja unbenommen einen Werbeschriftzug mit deiner kompletten Adresse auf der Heckscheibe anzubringen. Hier steht da meist noch Naildesign-Studio darüber, aber das kann man sicher auch weglassen.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Hä? Unfug? Wo bitte lebst du?
    Allein in meinem Umkreis wurden in den letzten Jahren vier alte Kennzeichen (Bezirke) wiederbelebt.
    Also erst einmal information einholen, bevor du hier jemanden "Unfug" unterstellst

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Es ginge auch 1 Buchstabe und 4 Ziffern, aber da wo ich herkomme nennt man so was Bauernschild,

    wenn ich doof fahre, dann schimpfen die Einheimischen über einen blöden Touri der nicht fahren kann.

    Was denn jetzt, als Touri doof fahren aber gleichzeitig kein "Bauernschild" haben wollen?!? Sehr sicherer Standpunkt...



    Dass manch einer gern seine räumliche Herkunft demonstrieren möchte, ist ein Zeichen der Identifikation mit seiner Region. Für einen HMÜ`ler ist das GÖ vielleicht ein Makel...
    Dass du in der Weite Berlins damit nichts anfangen und kein WIZ oder ESW brauchen kannst, ist klar. Wie du vom Zulassungsbezirk auf den Drang zur Offenlegung einer Adresse kommst, weißt auch nur du.
    Das "eklige" blaue Schild... irgendwo muss Europa anfangen mit ein klein wenig Gemeinsamkeit.


    Gute Fahrt
    Burkhard

  • auf der einen Seite willst Du ein Zeichen für Europa, nun ich bin ein Gegner dieses Europas - also so wie es die Bonzen in Brüssel leben. Da will ich keine Werbung für machen. Ich gratuliere hiermit ausdrücklich den Briten zu ihrem demokratischen Votum für den Austritt. In Deutschland wird das Volk ja zu nichts befragt. Also wenn ich so für Europa wäre wie Burkhard, dann würde ich mich nicht für kleinkarierte alte Nummernschilder stark machen, die noch aus der Zeit vor der Wiedervereinigung stammen.


    Wenn jemand will das die anderen wissen woher er kommt, dann finde ich das mit der Adresse normal - oder hast du doch was zu verbergen. Für mich ist alles was du schreibst auch in sich unlogisch. Belassen wir es dabei. Politik hat hier sowieso nichts verloren.


    P.S.: ich mag auch keine VW-Busse aller Art.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • --------------------------An dieser Stelle wird die laufende Diskussion unterbrochen und zum Thema zurückgekehrt :thumbup: --------------------------


    ------------------------------------------------------Piep, Piep, piep, wir haben uns ALLE lieb <3:D -------------------------------------------------------

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Meins ist jedenfalls noch bis zum 27. 2. Reserviert. Werde es dann nochmals verlängern. :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12