Tagfahrlicht

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal eine Frage zum Tagfahr-Licht:


    tagfahrlicht.JPG


    Hier auf dem Bild als fünfeckiges LED-Licht zwischen Hauptscheinwerfer und Nebellampen.
    Ich habe es aber auch schon im Video als Tagfahr-Licht in Balkenform gesehen.


    Weiß jemand wann der T-Roc welches Tagfahr-Licht hat?


    Oder hab ich da was verpeilt? Bei der Probefahrt habe ich nicht darauf geachtet...



    Gruß Sisko

  • Wenn hier schon um LED und Schweinwerfer geht, weiss jemand wozu T-Roc noch Nebel und Kurvenlichtscheinwerfer braucht? Der Q2 kommt nur mit LED Scheinwerfern ganz gut klar, mein Verkäufer hat versucht das mit Höhe zu erklären dabei ist ihm sofort eingefallen das Q2 gleich Höhe hat.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Naja, Nebelscheinwerfer sind sinnvollerweise immer so tief wie möglich angebracht, da es sonst zu Reflektionen/Blendung kommen kann. Da stimme ich deinem Verkäufer zu. Ist das tatsächlich so, dass beim Q2 die Nebelscheinwerfer auf gleicher Höhe wie die Hauptscheinwerfer sitzen, das wäre absoluter Quatsch?!


    Das mit dem Tagfahrlicht in Balkenform bei Halogenscheinwerfern hab ich auch erst nach der Bestellung herausgefunden. Finde ich schade, hätte auch lieber das sechseckige. :S

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Naja, Nebelscheinwerfer sind sinnvollerweise immer so tief wie möglich angebracht, da es sonst zu Reflektionen/Blendung kommen kann. Da stimme ich deinem Verkäufer zu. Ist das tatsächlich so, dass beim Q2 die Nebelscheinwerfer auf gleicher Höhe wie die Hauptscheinwerfer sitzen, das wäre absoluter Quatsch?!


    Das mit dem Tagfahrlicht in Balkenform bei Halogenscheinwerfern hab ich auch erst nach der Bestellung herausgefunden. Finde ich schade, hätte auch lieber das sechseckige. :S

    1. Im Q2 gibt's keine extra Nebelscheinwerfer, alles ist in LED integriert, heisst dort Allweterlicht:


    "Das Allwetterlicht, in den Hauptscheinwerfern, ersetzt die Nebelscheinwerfer und sorgt für eine höhere Reichweite, breitere Seitenausleuchtung und geringere Eigenblendung."


    2. LEDs sind bei T-Roc im großem Assistenzpaket enthalten.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • weiss jemand wozu T-Roc noch Nebel und Kurvenlichtscheinwerfer braucht

    Die Lichtausbeute ist tatsächlich "runder", besser.


    Fahr einfach mal damit (bei Nacht :rolleyes: ), dann wirst Du es merken, dass mehr Licht auf der Straße ein Komfortgewinn ist.



    "Das Allwetterlicht, in den Hauptscheinwerfern, ersetzt die Nebelscheinwerfer und sorgt für eine höhere Reichweite, breitere Seitenausleuchtung und geringere Eigenblendung."

    Kann ich nicht beurteilen, müsste ich damit fahren :w0005:



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Thema Nebellichter :
    Ich möchte sie nicht mehr missen.
    Ein absoluter Sicherheitsgewinn.


    Das Allwetterlicht von Audi kenne ich vom A6 her. Hat mich aber nicht gänzlich überzeugen können.
    Es scheint mir auch eher eine Art Notlösung von Audi gewesen zu sein, da man unten in den Stoßfänger, die Radareinheiten verbaut hat

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Das "schöne" an den LED-Tagfahrlichter ist nicht nur deren Form, oder dass sie als Kurvenlicht fungieren, sie sind gleichzeitig Blinklichter, die dann im Wechsel gelb/weiß blinken.


    sieht schon gut aus, obgleich man es leider nicht selber sehen kann, wenn man IM Fahrzeug sitzt