Verbrauchswerte im Alltag

  • Nach nunmehr knapp 6000 km.
    Der Verbrauch hat sich (bei meiner Fahrweise) bei ~ 8,5 Liter /100 km eingependelt. Im Durchschnitt versteht sich.
    Und ich achte nicht auf sparsame Fahrweise.
    Ich bin absolut begeistert

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Seit Mitte April erst rd. 1.200 km auf de4 Uhr und heute vom Ruhrgebiet an den Bodensee. Eigentlich nur Autobahn. Wo keine Baustelle war, gab es Stau. yund wenn man dann mal fahren konnte, gabe es Platzregen. Am Ziel nach der ersten langen Tour zeigte die Uhr einen Durchschnittswert von 6,6l/100 Km an. Ich bin zufrieden, wenn man bedenkt, dass es mehrheitlich eine Fahrt meiner Frau war. Wenn ich mal schneller fahre, gibt es Mecker. Sie selbst hat mit 180 keine Probleme. Also ales zusammenl, mit ungewohntem 6-Gang-Getriebe, kann sich der Verbrauch sehen lassen.

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • ... Wenn ich mal schneller fahre, gibt es Mecker....

    :m0039: .... Alle Frauen sind "Geschwister".

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Das ist die Realität. Ein Fahrzeug dieser Klasse, mit dieser Leistung und entsprechendem Fahrprofil, wird immer in dieser Region liegen.
    Selbst Hybrid Fahrzeuge (selbst getestet), anderer Hersteller, liegen in diesem Verbrauch. Sogar teilweise drüber, da schwerer.


    Meine persönlichen Erfahrungen zeigen mir eindeutig, daß die Politik unmögliches fordert, der Kunde (der Großteil jedenfalls) es durchschaut und sich selbst ein Bild macht.
    Selbst die neuen Messverfahren sind nichts anderes als Augenwischerei.


    Die von mir gefahrenen 8,5Liter /100km, sind (Verhältnismäßig) ein hervorragender Wert.


    Bisher hat es kein anderer besser gemacht, bzw. unterboten

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • ich finde einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 l nicht mehr zeitgemäß. Es scheint mir biel zu sein.

    Wenn man bedenkt TSI 2.0 mit allRad und nicht gerade polo dann wie der T-Rex fährt also das ist ein superverbrauch.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ich bin am Freitag mit dem T-Roc meiner Frau (1,0 Liter 115 PS) eine Strecke von ca. 80 km gefahren.
    Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn gemischt, gemütlich, nicht schneller als 120 km/h.
    Endverbrauch durchschnittlich 5,3 Liter.
    Da komm ich mit meinem (2,0 Liter 190 PS) bei weitem nicht hin :D
    Aber trotz allem kann man den Großen bei gediegener Fahrweise auch mit deutlich unter 7 Liter fahren.
    Hängt natürlich speziell beim großen Rocker extrem vom Fahrstil ab, bei strammer Fahrweise läuft da natürlich deutlich mehr durch.

  • Ich wollte niemandem zu nahe treten. Es war lediglich eine persönliche Feststellung.
    den jetzt bestellten

    Alfa Stelvio 2.0 TURBO 16V 206KW (280 PS) AT8 - Q4 soll immerhin lediglich im Ø 7,0 l (Diesel) verblasen
    der hat zwar auch nur 2 Liter Hubraum, aber 280 PS, die müssen gefüttert werden. Klar sind 7 Liter "nur" der Schnitt und es können mehr oder auch weniger sein.

  • der hat zwar auch nur 2 Liter Hubraum, aber 280 PS, die müssen gefüttert werden. Klar sind 7 Liter "nur" der Schnitt und es können mehr oder auch weniger sein.

    Ist doch total wumpe, was er im Schnitt verbraucht, wenn du nicht "im Schnitt" fährst. Was bekanntermaßen niemand (...) tut.
    Lässt sich ganz leicht erkennen, dass es Quatsch ist, weil die 147 kW-Variante exakt den gleichen Wert hat.
    206kW sind eine Ansage, die bei 2l Hubraum Ladedruck und Kraftstoff erfordern. Geht natürlich noch mehr, braucht im Schnitt auch nur sieben...