Erste Pflege

  • Hallo.
    Heute habe ich den T-Roc gewaschen.
    Mit der Lanze, kalkfreies Wasser, abgestrahlt.
    Danach abgetrocknet und danach die erste Schicht Wachs aufgetragen. Absolut glatte Oberfläche und geschützt gegen Insekten und andere fiese Verschmutzungen. Das Ganze wiederhole ich nun 14 - tägig dreimal.
    Danach nur alle zwei Wochen :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Jetzt schon gewaschen????


    Das macht mich fertig...da ich alle Quittungen aufhebe und den jeweiligen Fahrzeugen immer zuordne und abhefte kann ich folgendes Nachvollziehen.
    Skoda Yeti, neu gekauft 10/2013 --> 9 x Waschstraße
    Mercedes 2016 gebraucht gekauft --> 2 x Waschstwaße
    Fiat Panda 10/2010 neu gekauft, noch nie gewaschen


    Außer Scheiben innen und außen mind. 1 x pro Monat, Scheinwerfer und Rückleuchten meist an der Tanke, beim Heckscheiben reinigen

  • Das steht bei mir ganz oben in meiner persönlichen Agenda.
    Ein Auto muss immer glänzen.
    :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Aktuell habe ich Produkte von Maguire.
    Heute das Quick Wax.
    Top zu verarbeiten

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Boa, Leute...klar spielt die Estetik und die Optik eine Rolle, aber Hallooooo, es ist immer noch "nur" ein Auto.
    Wenn man über Autowachs spricht, als ob es um Kosmetik für die eigene Haut geht, dann geht das genauso über mein persönliche Verständnis.
    Aber wie gesagt, mein persönliches Verständnis

  • Deshalb habe ich diesen Beitrag aufgemacht, damit sich gleichgesinnte austauschen können.
    Mir beispielsweise ist es ein Graus, wenn ich ungepflegte Fahrzeuge /Lacke sehe.
    Aber, wie in so vielen Dingen. Jeder hat so seine Ansichten und das ist auch gut so.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ja, da prallen hier schon Welten aufeinander. Von "in 8 Jahren noch nie gewaschen" bis "alle 2 Wochen Wachsen". Meine persönlich Meinung geht da auch eher in die Richtung "ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand". Deshalb soll es natürlich trotzdem gut aussehen, was dazu notwendig ist, da dürfen dann die Meinungen auch ruhig auseinander gehen.


    Mein jetziger Passat ist 18 Jahre alt und hat auch gelegentlich schon mal 1/2 Jahr keine Wäsche gehabt. Gewachst habe ich ihn noch nie, außer gelegentlich mal Heißwachs in der Waschanlage. Glänzen tut er trotzdem, auch heute noch, und hat keine Roststelle.
    Hier mal eines meiner Verkaufsfotos, dass ich im Februar direkt nach einem Besuch der Waschanlage gemacht habe.
    Sieht doch fast aus wie neu, oder?

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----


  • Mein jetziger Passat ist 18 Jahre alt und hat auch gelegentlich schon mal 1/2 Jahr keine Wäsche gehabt. Gewachst habe ich ihn noch nie, außer gelegentlich mal Heißwachs in der Waschanlage. Glänzen tut er trotzdem, auch heute noch ...


    Ich fürchte, Du wirst Dich umstellen müssen...


    Heutige Lacke sind nicht mehr vergleichbar
    mit Lacken von vor 20 oder 30 Jahren.


    Wenn man ein aktuelles Auto entsprechend lang
    fahren möchte, sollte man sich über die
    Pflege definitiv Gedanken machen...


    Ich bin zu faul,
    tausche daher lieber die Auto frühzeitig ;)