Freisprechanlage - Störfunktion. Anrufer hört sich selbst

  • Leider noch keine Lösung bei mir.


    War beim Händler, er hatte bisher noch nie von diesem Problem gehört. Er hat dann einen Softwareupdate aufgespielt von Version 867 auf 891.


    Leider hat dies nichts verbessert. Es ist immer noch so, dass manchmal ein Echo auftritt. Verschieden stark, manchmal keines, manchmal verschwindet das Echo nach ein paar Sekunden.


    Es ist ärgerlich, aber zur Zeit scheint es keine Lösung zu geben. Ich verwende ein Iphone 6s.


    Falls jemand anders mehr zu diesem Thema weiss, dann wäre ich hier froh um weitere Infos, Danke.

  • Auch bei mir gibt es noch nichts Neues. Hab das Auto seit April und den Fehler direkt beim Freundlichen angesprochen.


    Leider konnten sie das Problem bis heute nicht lösen.


    Bisher ausgeführte Arbeiten: 2 x Mikrofon gewechselt, 2 x Softwareupdate

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Ja Handy liegt auf dem Rücksitz in der Jacke und nicht auf dem QI Ladeteil bei der Mittelkonsole.
    Die Laustärke am Discover Media habe ich reduziert, am Handy selber habe ich nichts verstellt. Die Sprache wird ja über die Autolautsprecher ausgegeben.

  • Seltsam. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Keine Störgeräusche oder ähnliches.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Könnte es damit zusammenhängen, dass ich die BEATS Boxen drin habe? Anscheinend hat das Problem nicht jeder und es haben nur die, die Beats verbaut haben!


    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Habe ebenfalls das Beats-System verbaut :huh:

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Ich war mal so frech und hab direkt in Wolfsburg angerufen. Ihnen ist das Problem noch nie weitergeleitet worden und haben noch nichts davon gehört! Vielleicht ruft noch wer an und meldet das damit sie sich mal damit auseinandersetzen 05361/9-0. bzw 00495361/9-0

  • Kein Beats. Und keine Probleme

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12