Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Oh Mann..., gleich zwei Wochen zurück geworfen zu werden ist hart.
    Xavi..... halte durch.. :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Es wird auch nichts mehr neues geben, nächste Stufe ist doch "Autostadt" und das kommt bei LIeferung an Autohaus bestimmt nicht. Also wir können nur noch auf Rechnung und Zulassung warten
    VW Bordbuch geht bei mir auch noch nicht.

    Denke schon, dass der Punkt "Autostadt" bei mir auch freigeschaltet wird. Die Freischaltung der Punkte wird wahrscheinlich unabhängig von dem tatsächlichen Status der Produktion/Lieferung sein, sondern eher einfach über die voraussichtliche Lieferzeit "verteilt", also z.B. alle 2-3 Wochen ein Punkt weiter. Auch der nächste Schritt "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" sollte ja irgendwann noch angezeigt werden, bei mir steht ja immer noch "Produktion ist gestartet".


    Ich denke aber schon, dass der Händler in seiner Datenbank mehr sehen kann, als wir in We. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass er vorab informiert wird, wenn die Lieferung bevorsteht, also z.B. wenn das Fahrzeug auf's Schiff geht oder wenn es in Emden eingetroffen ist und von der Spedition übernommen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler damit überrascht wird, dass plötzlich das Auto bei ihm vor der Tür steht.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Er ist da !!! :m0044:


    Abholung in der Autostadt klappte prima. Wetter heute war jetzt nicht einladend, aber wen interessiert´s, wenn man sein Auto in Empfnag nehmen kann.


    Erster Eindruck ist seeehr positiv. Man muss sich erst einmal an die ganzen Assistentssysteme gewöhnen müssen - das wird aber schon schnell klappen.


    Endlich wieder einen fahrbaren Untersatz unter dem Allerwertesten..... :m0022:

    T-Roc Sport 1,5 Ltr, 6 Gang - Pure White - Kulmbach 7J*17 in Sterling-Silber lackiert
    Mittelarmlehne, Fahrerassistenz-Paket plus - Radio "Composition Media" - Navigationsfunktion "Discover Media"
    Sprachpaket - Active Info Display - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Dachreling Silber eloxiert
    Winterpaket - Einparkhilfe (Front/Heckbereich) - Rückfahrkamera "Rear View"
    Klimaanlage "Air Care Climatronic" - Gepäckraumklappe elektrisch
    Bestellt: 18.12.17

  • Erstmal: Glückwunsch T-Roc-Ikke, und allzeit gute Fahrt. [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/finger/finger_014.gif]



    Bin völlig deiner Meinung tirex.
    Nur schade das sie nächste Woche Stoppen müssen! Bei mir hat es sich in We schon bestätigt, hatte voraussichtlichen Liefertermin 20KW und jetzt ist es die 22KW.

    Bei mir hat sich noch nichts geänder...KW 18.
    Bleiben Diesel vielleicht doch verschont? Ich hoffe es zumindest

  • Denke schon, dass der Punkt "Autostadt" bei mir auch freigeschaltet wird. Die Freischaltung der Punkte wird wahrscheinlich unabhängig von dem tatsächlichen Status der Produktion/Lieferung sein, sondern eher einfach über die voraussichtliche Lieferzeit "verteilt", also z.B. alle 2-3 Wochen ein Punkt weiter. Auch der nächste Schritt "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" sollte ja irgendwann noch angezeigt werden, bei mir steht ja immer noch "Produktion ist gestartet".

    Wenn Du in WOB abholst dann denke bekommst bald Anruf und muss Termin vereinbahren dann denke geht die Anzeige auf "Transportweg" und die Stufe "Autostadt".
    Das die Stufen in Wartebereich zeitlich geschaltet werden glaube ich nicht, einfach weil es nicht immer mit Dir eine Differenz 6 Tage ergab. Das schafft kei Algorithmus so :)


    Also entweder wird es per Hand geschaltet, fast unmöglich, oder halt gibt's doch Verbindung/Abgleich zu einem VW-Prozessdatenbank. Ich denke es erfolgt dieser Abgleich 1mal/Tag da bei mir alle Ereignisse nur mit Tageswechsel angezeigt wurden also nie am Tag was gewechselt wurde nur über Nacht.

    Zitat von T-Rocker

    Ich denke aber schon, dass der Händler in seiner Datenbank mehr sehen kann, als wir in We. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass er vorab informiert wird, wenn die Lieferung bevorsteht, also z.B. wenn das Fahrzeug auf's Schiff geht oder wenn es in Emden eingetroffen ist und von der Spedition übernommen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der Händler damit überrascht wird, dass plötzlich das Auto bei ihm vor der Tür steht.

    Händler kann bestimmt genauso wie wir den FIN sehen. Sonst ja klar bekommt er schon ein Zeichen ab wann es zu ihm Transport losgeht und geplant da ist. Er muss ja Rechnung ausstellen und Zulassen. Also bei Dir muss nächste Tage entweder WOB Terminvereinbarung passieren oder halt Händler nach eVB fragen ;)


    Deswegen meine ich, in WE wird nichts mehr großartiges passieren, jetzt ist der Händler dran :m0045:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Für einen ist hier in Essen die Wartezeit vorbei. Ich habe hier und heute das erste Mal einen T-Roc in freier Wildbahn gesehen (weiss, schw. Dach). Noch sind sie außerhalb der Autohäuser selten anzutreffen...
    Das ist schon ein schickes Gefährt und macht sich gut auf der Straße. Ich bin gespannt auf meinen Gandalf (der Graue); der 4. April ist Abholtermin!

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Auf der Straße noch nie einen gesehen. Bei Youtube gibt's Video für eine Farbkombi die nicht bestellbar ist, white silver mit indiumgrau Dach, sieht sehr gut aus :thumbup:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ich bin gespannt auf meinen Gandalf (der Graue); der 4. April ist Abholtermin![/b]

    Dann ist meiner, logische Schlussfolgerung, Gandalf der Weiße.... :m0028:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12