Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Wir habe Ihn...endlich...und? was soll ich sagen?...das Auto ist toll...ja wirklich, ganz nett...


    ...boah, was soll ich nun wirklich sagen? Ich hab noch nie so eine Übergabe erlebt. Ich bin stinksauer. Ich hab sie nicht mal mitbekommen...meine Frau kam auf mich zu und sagte nur...ich hab die Schlüssel.
    Hä? hab ich da was falsch verstanden? Unser Verkäufer war nicht da und eine Vertretung hat Ihr die Schlüssel übergegeben. Ja und weiter??? So schmeißt man einem Hund einen Knochen hin


    Erklärung? Einweisung? Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt? Blumenstrauß für die Gattin?


    ER HAT KEINE ZEIT! wir waren um 10.30 Uhr da, aber"unser" Verkäufer hat zu ihm gesagt wir kommen um 09.30 Uhr. Mappe? Quittung?
    Wir sollen nächste Woche wieder kommen, dann ist unser Verkäufer da.
    Jetzt sitze ich in der Spätschicht und hab noch nicht mal die Gelegenheit alles auszuprobieren. Heimgefahren, in die Garage gestellt, zum Bus und in die Fabrik.


    SO EIN SCHEIß TAG hatte ich noch nie bei einer Fzg.-Abholung. Das ist, haben wir heute gezählt, unser 14. Neuwagen. Aber so hatten wir es noch nie erlebt


    Ich habe nun eine E-Mail an die Geschäftsleitung geschrieben und mein nächstes Auto kauf ich im Internet.

  • Uoouu.. Hauahaua... Ich kann Deinen Groll absolut nachvollziehen. Und ja, ich hätte genauso reagiert (eMail, bzw persönlich)
    Da ist ja, wie du schon bemerkt hast, eine Online Bestellung persönlicher.


    Vielleicht wird das alles ja noch nachgeholt, wenn der Verkäufer dann vor Ort ist?


    Nichtsdestotrotz, wünsche ich dir viel viel Spaß mit dem T-Roc, denn er kann am wenigsten dafür :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Zunächst mal Glückwunsch zum Auto! Ich kann sehr gut verstehen, dass du “genervt” bist. Der Weg zur Geschäftsleitung ist genau richtig - persönlich über die Art der Übergabe beschweren und ansonsten den Händler da packen wo er es nicht mag. Die Betreuung/Wartung des Fahrzeuges woanders machen lassen. Das ist für die bares Geld das die verlieren auch bei einem Servicevertrag.
    Gerne auch über deine Erfahrung in sozialen Netzen berichten. Das mögen die auch ganz besonders

    --
    T-Roc Sport 1.5 TSI DSG R-Line Pure White Schwarz, Fahrerassistenzpaket Plus, AID, Composition Media, Rear View, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Sebring 7Jx18, Winterpaket, Gepäckraumklappe elektr., AHK
    Bestellt: 5.6.18 Auslieferung: KW 3/19

  • Ich hatte ja auch nicht so das tolle Kundengefühl bei meinem Händler/Verkäufer, z.B. bei Nachfragen keine vernünftigen Aussagen, wo das Auto denn steckt (z.B. "Wir merken das auch erst, wenn der auf dem Hof steht."). Dass sowas auch anders geht, belegen verschiedene Foreneinträge hier und in anderen Foren.
    Bei der Übergabe wurde aber immerhin gefragt, ob ich noch was wissen möchte, oder er mir was zeigen soll. Das habe ich allerdings abgelehnt, da ich mich schon vorher selber schlau gemacht hatte und natürlich auch so schnell wie möglich losfahren wollte.


    Von so einer Übergabe, wie du sie erlebt hast, habe ich aber auch noch nie gehört. Wieso war denn euer Verkäufer nicht da? Ihr habt doch mit ihm den Übergabetermin vereinbart, oder? Da kann man ja nur eine Krankheit, Todesfall o.ä. als Entschuldigung akzeptieren. Ich glaube ich wäre noch vor Ort leicht "ausgerastet". :m0033:
    Richtig, dass du deinen Unmut gleich gegenüber der GL geäußert hast. Bleibt jetzt abzuwarten, wie die darauf reagieren.


    Aber lass dir darüber die Freude an dem tollen Auto nicht verderben. Ich gratuliere herzlich und wünsche allzeit gute Fahrt! :m0007:

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Danke für die netten Wünsche, selbstverständlich wünsche ich euch auch nur alles beste.


    Morgen habe ich etwas Zeit, dann mach ich ein paar Bilder

    Das ist echt Hart. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. So ähnlich bin ich auch von einem Autohändler behandeltet worden. Nur nicht beim ausliefern sondern beim Kauf. Eigentlich war der Toyota C-HR die erste Wahl bei mir am Anfang des Jahres. Was ich dann aber bei dem einzigen Toyotahändler in unserer Umgebung erlebt habe spottet jeder Beschreibung.


    Lass Dir den Spaß an diesem tollen Auto deswegen nicht nehmen. :m0010:

  • Nicht aufregen, es lohnt nicht! Es ist nur ein Auto. ;)
    Einfach den Händler wenn möglich meiden. Das ist in den meisten Fällen schon Strafe genug. :P
    Kann sich heute keiner mehr leisten.


    Viel Spaß mit dem T-Roc! :thumbup:

  • Nicht aufregen, es lohnt nicht! Es ist nur ein Auto. ;)

    ;( ... Das tut weh... :m0032:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • ...boah, was soll ich nun wirklich sagen? Ich hab noch nie so eine Übergabe erlebt. Ich bin stinksauer. Ich hab sie nicht mal mitbekommen...meine Frau kam auf mich zu und sagte nur...ich hab die Schlüssel.

    Hallo, das ist ja der Hammer!! Bei dem Händler war ich auch als wir uns in den T-Roc "verliebt" hatten. hier wurde mir gesagt das bald jeder einen Schwerbehindertenausweis hat und mir dann noch erzählte das unser Yeti in der Farbe rot mit schwarzem Dach fast unverkäuflich ist. War sauer, klar aber dachte na ja der Verkäufer ist noch jung lass Ihn mal in mein Alter kommen. Aber Deine Erfahrung setzt dem noch eins drauf. :m0025:
    Natürlich wünsche wir Dir eine allseits unfallfreie und gute Fahrt und man sieht sich vielleicht mal im Märchengarten zum Erfahrungsaustausch! :m0004:

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung