Optimierungen: Was könnte man am VW T-Roc nachbessern? Produktverbesserung bis Facelift

  • Du meintest die Frontscheibenheizung

    Nein, ich meinte die Heckscheibenheizung.
    Eine Frontscheibenheizung habe ich nicht.
    Die Frontscheibe wird aber durch die Standheizung genau so aufgetaut wie die Heckscheibe.
    Und im Gegensatz zur Heckscheibe habe ich bei der Frontscheibe sogar noch das Gebläse zur Verfügung. ;)

  • Wem aber über 1000 € zuviel Geld ist, für eine Standheizung, die man effektiv (und bei uns droben wird es gut kalt) 3-4 mal wirklich braucht, für den ist die beheizbare Frontscheibe eine Alternative.

    Ich benutze meine Standheizung wenn es kalt ist und ich Spätdienst habe fast täglich.
    Nicht nur bei Frost, auch wenn es leicht über Null Grad ist.
    Dies hat den Vorteil, dass der Motor vorgewärmt ist. Da ich auf dem Heimweg eine relativ kurze Strecke bis zur Bundesstraße habe, muss ich dann auf dem Beschleunigungsstreifen nicht so sehr rumzuckeln. ;)
    Die Funkfernbedienung der Standheizung geht echt weit, vorausgesetzt die Batterien sind gut.
    Von meinem Arbeitsplatz zum Parkplatz sind es bestimmt 300 - 400 Meter, dazwischen befindet sich eine gut 5 Meter hohe Mauer.
    Funktioniert einwandfrei.

  • Kenne ich nicht, sieht aber ganz interessant aus.
    Wird mir persönlich jedoch nicht viel bringen, da an meinem Arbeitsplatz Handys strengstens untersagt sind.
    Außerdem hat das Gerät einen doch recht stolzen Preis.

  • OK. Wenn man das, mit der Standheizung so sieht, ist sie natürlich (von der Auslastung) sinnvoll.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hallo,


    Standheizung ist eine tolle Sache, hab ich am Amarok auch, die Frontscheibe kann man nur frei kratzen, wenn man sich auf die vorderen Reifen stellt, und dann braucht man noch einen Eisratzer mit langem Stiel...


    Da der T-Roc unser Zweitwagen wird und nicht für den Arbeitsweg genutzt wird, haben wir die Heizung eingespart...


    ;(



    Gruesse
    Sisko

  • Mir ist aufgefallen, dass im Active Info Display, die Skalierung der Geschwindigkeitsanzeige (Tubengrafik) etwas "unglücklich" ist.
    Mir würde es besser gefallen, wenn die "30" und die "50" deutlicher hervorgehoben worden wären.
    Ist jetzt kein Beinbruch, aber eine Überlegung wert

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ist jetzt kein Beinbruch, aber eine Überlegung wert

    Kenn ich.


    Kannst Du die Tuben auch verkleinern, um eine größere Kartendarstellung zu bekommen?



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Da es sich um die neueste Version des Active Info Display handelt, kann man die Tuben komplett verschwinden lassen. Dann ist beispielsweise die Navi - Karte auf der gesamten Fläche dargestellt.
    Die Geschwindigkeit wird dann, im unteren Teil, digital angezeigt.