T-Roc in n-tv

  • Fazit: Höher sitzen, bequem ein- und aussteigen – das ist das Geheimnis des SUV-Booms. Vielleicht kommt mal jemand auf die Idee, den Zusammenhang von steigendem Durchschnittsalter der Bevölkerung und wachsender Nachfrage in dieser Pkw-Kategorie zu erforschen. Bei den Kompakten ist VW jetzt mit einem authentischen und eigenständigen Vertreter dabei. Er ist weit mehr als ein höher gelegter Golf und hat mit knapp 160 Millimeter Bodenfreiheit ein gewisses Geländepotenzial – auch wenn bisher nur rund die Hälfte der deutschen Kunden Allradantrieb bestellte.



    Jetzt wissen wir, warum die meisten hier im Forum Ü40 und darüber sind

  • Haha, ich habe eigentlich immer auf die geschimpft, die sich das Leben im fortgeschrittenen Alter immer leichter machen und dadurch irgendwie in einen Teufelskreis geraten. Höhere Sitzmöbel und Betten, das Klosettbecken höher montieren lassen und eben die höheren Autos sind nur einige Beispiele.
    Das bequemere Einsteigen war bei mir aber definitiv kein Auswahlkriterium, eigentlich war ich ja auch auf der Suche nach einem Kombi. Ich gehe auch bis zum 3., 4. Stockwerk grundsätzlich zu Fuß, statt den Fahrstuhl zu nehmen, ich gehe 3x pro Woche in die Muckibude und ich fahre 20-30 km täglich mit dem Fahrrad.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • @T-Rocker
    Das ist so ne Sache mit den Klischees.
    Ich gehe jetzt mal von mir aus. (Ü 50)
    Aufzüge : Seit je her laufe ich Treppen, ob Aufzug vorhanden oder nicht.
    Auf dem Ulmer Münster war ich (kann mich irren) 15-20 mal. : m0014:
    Betten : Es gibt nichts bequemers als Boxspringbetten, auch jüngere stehen (respektive liegen..) darauf :m0007:
    Muckibude : Bin ich mit 20 auch gegangen. Heuer mache ich 2x die Woche einen Waldlauf und radel ab und zu ne Tour. :m0006:
    Das alles nur, weil es Spaß macht und gut tut. Wie der T-Roc :m0004:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Der selige Golf Plus sollte ja urspünglich Golf 60plus heißen. Das wurde aber verworfen, weil die Werbung ungern für alte Leute als Zielgruppe tätig wird. Alle sollen jung und dynamisch sein, also auf Bäume klettern können wie ein Schimpanse. In der Realität wurde der Golf plus dann eben doch von Rentnern gekauft aund alles war gut.


    zu den Klischees, ein Klischee bezieht sich auf eine Gruppe von Menschen, da können Einzelne durchaus das Gegenteil machen.
    Ich gehe freiwillig jedenfalls keine Treppe zu Fuss hoch wenn ein Aufzug da ist und das schon immer.
    Da ich Höhenangst habe und mir schon auf Stehleitern mit mehr als 3 Stufen schwindlig wird würde ich auch nie auf Kürchtürme steigen, nicht mal auf kleine.
    Ich habe auch ein ganz normales Bett mit Lattenrost und Matraze. Allerdings ist das aktuelle etwas höher als die früheren. Schuld daran war aber IKEA, weil es das einzige Modell mit einem geringen Querschnitt bei der Verpackung war, normale Kopf- und Fussteile wären zu sperrig gewesen.
    Muckibude? Hab jetzt zum ersten mal eine von innen gesehen, weil die pleite war und ich für die Hausverwaltung da eine Überwachungskamera montiert habe. Das ist nicht meine Welt. Fahrrad fahre ich auch nicht mehr ernsthaft seit ich ein Auto habe, also seit 1971 und den Wald überlasse ich den Bäumen und Wildtieren.


    Ich mache das alles nicht weil es mir eben keinen Spaß macht, ich bin eher der indoor-Typ.


    Wer draußen aktiv sein will der sollte mal in einen Hochseilgarten gehen oder Bungeejumping machen...

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Nox ()


  • Ich habe auch ein ganz normales Bett mit Lattenrost und Matraze.....

    Der Lattenrost ist aber nicht an den Seiten montiert..?
    (Ironie aus.. :thumbup: )

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Höhere Sitzmöbel und Betten, das Klosettbecken höher montieren lassen und eben die höheren Autos sind nur einige Beispiele.

    Erleichterung des Alltags ist das Eine, das Andere die medizinische Notwendigkeit. Blöd, wenn ein künstliches Hüftgelenk aushakt... Meines Wissens ist da ein höheres Becken Pflicht.


    Wir sind wieder schön OT hier. :m0004:

  • OT oder... T-ROC Käufer unterhalten sich über alltägliche Probleme :m0039:


    (soviel zur "Zielgruppe")
    :m0005:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12