Optimierungen: Was könnte man am VW T-Roc nachbessern? Produktverbesserung bis Facelift

  • Ich denke, hoffe, das kommt noch.
    Wobei, ein Head-up-Display gibt's doch schon :love:


    :m0027:

    Aber nicht in DE oder? :D


    Also in Österreich kann man schon mal das "Schlüsselloses Schließ- und Startsystem" auswählen

    Bestellt am 10.07 T-Roc 1.6 TDI Style
    voraussichtlicher Liefertermin KW42 2018

  • HUD ist ne feine Sache. Aber vermissen tu ich es nicht?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Theoretisch kann das jedes Handy, mit der entsprechenden App.
    Zu Deiner Frage "Fan" : Nein, persönliche Erfahrungen mit einem nachgerüsteten HUD habe ich nicht. Aber es gibt ja mittlerweile einige universal Nachrüstlösungen. Muss ich mich mal schlau machen

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Nachrüstungsmöglichkeit:
    Für das Smartphone gibt es in der Software "Navigon" in den Optionen die Möglichkeit ein HUD von Garmin zu koppeln.


    Seht selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sicherlich eine schöne Idee. Aber es ist, wie der Tester am Ende resümiert, kein Ersatz für ein Navigationsgerät. Dieses HUD macht eigentlich nur Sinn in einem Fahrzeug ohne Navigation.
    Wenn man nun, wie die meisten, die Navigationsfunktion mitbestellt, so hat man das gleiche (Pfeilnavigation) sowieso zur Verfügung. Ob jetzt ein Active Info Display verbaut ist, oder die analoge Tubenanzeige (die optisch sehr gut ist)
    Und die "Sichthöhe" ist optimal. Man muss den Blick nicht mehr abwenden, als bei der Nachrüstlösung.
    Das nächste ist, man hat ein "Teil" auf dem Armaturenträger liegen, das optisch nicht gerade einen Preis gewinnt, dazu noch das Kabel.


    Alternative :
    Meine Frau hat sich letztes Jahr einen Fabia gekauft. Wir wählten kein Navi dazu, da sie es zu 99,99%,in diesem Wagen nicht braucht. Wenn ja, habe ich ihr eine Handyhalterung besorgt, die das Handy (bei Bedarf) auf einer angenehmen Höhe zu Ihr fixiert. Dann hat sie aus dem App Store die App "Sygic" kostenlos heruntergeladen. Diese NavigationsApp funktioniert OFFLINE. Man lädt sich zuhause (WLAN) die gewünschten Länderkarten (kostenlos) herunter. Jetzt kann man, via GPS, navigieren. Europaweit. Ohne Internet.
    Es ist, meiner Meinung nach, die bessere Alternative.
    Und verursacht keine Zusatzkosten.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12