Optimierungen: Was könnte man am VW T-Roc nachbessern? Produktverbesserung bis Facelift

  • .... Da gäbe es aber noch unmengen an Beispielen, in denen ein Allrad (vor allem in/ab der ~200 PS Klasse) Sinn und Spaß macht.
    :m0004:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • und an welcher Stelle wird das Auto dadurch sicherer? Ich fahre seit 1971 unfallfrei OHNE Allradantrieb, so wichtig kann er also nicht sein.

    Hallo T-Nox,


    auf Deinem Avatar ist doch ein "G" der hat doch immer Allrad oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Grüße Sisko

  • Bei mir ist noch nie eingebrochen worden. Braucht also niemand seine Wohnung abschließen. Meine Güte. :thumbup:


    Mache ich auch nicht, WEIL nie eingebrochen wird in unserer Gegend. Ich habe auch keine Versicherung gegen so was, no risk - no fun!

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Hallo T-Nox,
    auf Deinem Avatar ist doch ein "G" der hat doch immer Allrad oder habe ich das falsch in Erinnerung?


    Grüße Sisko

    Erstens mal ist das ein Spielzeugauto von Aldi-Nord, das hat definitiv keinen Allradantrieb. Zum anderen ist ein Mercedes G ein echter Geländewagen, zumindest der den ich kaufen würde, denn der wäre ein ausgemustertes Armeemodell aus der Schweiz. Die haben zum einen kein festes Dach und man kann sie auch wirklich nicht mit einem Straßen-PKW verwechseln. bei Google "puch g schweizer armee" eingeben und das erste Bild oben links ist einer davon. Solche Fahrzeuge werden einfach als LKW zugelassen.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • :m0001: aha.. Und wohin bringt uns das nun?


    Genau, jedes Auto wird durch den Allrad flexibler und sicherer...


    Und weiter geht's, wieder von vorne los :m0045:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich hatte bisher gar nicht das Gefühl, dass @T-Nox "auf dicke Hose" gemacht hat. Und die Idee mit dem Spielzeugauto als Profilbild finde ich eher origninell ;)


    Ich glaube es ist eher so, dass er mit dem ein oder anderen Kommentar etwas über das Ziel hinausgeschossen ist und jetzt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird :D Einfach andere Meinungen akzeptieren und zur Not auch mal einen Kommentar ignorieren :thumbup:


    Zur Frage nach Allrad: Bei mir persönlich war es eine Budgetfrage. Ich hätte mich zwischen Allrad und Sonderausstattung entscheiden müssen. Und da sich die Situationen in denen ich Allradantrieb benötige in Grenzen halten, habe ich mich zu Gunsten der Sonerausstattung entschieden. Wie aber der ein oder andere bereits erwähnt hat, gibt es Einsatzbereiche wo ein Allradfahrzeug zweifelsfrei Vorteile bringt!!! Und insgesamt das Fahrgefühl auch subjektiv verbessert!
    Somit ist der Allradantrieb zum einen eine Budget- und zum anderen eine Frage des Einsatzbereichs. Da muss jeder für sich entscheiden, ob er es benötigt oder nicht! Sinnvoll ist es allemal :rolleyes:

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

    Einmal editiert, zuletzt von BreisgauBrasilianer ()

  • Hallo Zusammen, mehrere Bitten:


    1.) Bitte Beitrag #77 noch einmal lesen.
    2.) Bitte die Netiquette pflegen und leben:
    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    @Sisko @T-Nox
    Ich habe 3 Beiträge von Euch entfernt, bitte darum 1. und 2. zu beachten und falls es persönliche Differenzen geben sollte, diese bei Bedarf per privater Konversation weiter zu führen.


    Ich hoffe auf ein ruhiges Wochenende.
    Danke. Viele Grüße
    Oli

  • .... Da gäbe es aber noch unmengen an Beispielen, in denen ein Allrad (vor allem in/ab der ~200 PS Klasse) Sinn und Spaß macht.
    :m0004:

    Vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch an die 80er Jahre erinnern als Boris Becker von Porsche einen 959er gesponsert bekam.
    Soweit ich weiß, hat er den am selben Tag an eine Wand gesetzt. War auch ein Allrader [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/brutale/brutale_032.gif]