Ausstattungscode - VW T-Roc Codes

  • @T-Rocker
    danke für Bericht!
    Ich glaub zwar nicht das es so alles richtig ist was die Dame Dir erzählt hat. Mit Willkommenspaket bekommt man schon extra Zugangsdaten:


    Die Volkswagen We PIN ist Ihre persönliche Zahlen-Buchstaben-Kombination, die Sie als Neuwagenkunde in Ihrem Willkommenspaket oder als Servicekunde in Ihrem PIN-Mailing erhalten. Durch die Eingabe Ihrer PIN identifizieren Sie sich und schalten Volkswagen We für sich frei. Jetzt können Sie das Portal von Volkswagen We jederzeit besuchen, Ihre persönlichen Bereiche gestalten und alle Vorteile nutzen.


    Also aus der Hilfe kann man entnehmen dass gesagte von der Dame nicht auf Komissionsnummer bezieht sondern auf diese spezielle PIN.
    Aus den anderen Foren habe ich entnommen dass Komissionsnummer nicht jeder auf AB bekommt, sondern genau die Gruppe die Dir die Dame aufgezält hat.


    Das hat einer angeblich:) Verkäufer gemeint. Das kann ich aber nicht bestätigen. 3 Mal hatte ich letzte Zeit eine Bestellung, ganz normale Kunde, und immer Komissionsnummer auf AB dabei.


    Also eins ist klar, da herrscht so bisl Chaos bei VW ;) . Wie gesagt, bei Audi ist man da ehrlicher und Zugang bekommen nur die Kunden die Auto im Werk abholen. Schade für VW...

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Naja, letztendlich hat sie ja gesagt, dass das mit der Kommisionsnummer nur geht, wenn man auch das Willkommenspaket bekommen hat und das bekommt eben nur der eingeschränkte Kundenkreis.


    Ich glaube, die haben jetzt auch den Text auf der We-Startseite entsprechend geändert. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das Unterstrichene vorher schon gelesen zu haben:


    Sie haben noch kein Fahrzeug hinzugefügt. Um sämtliche Funktionen zu nutzen, geben Sie entweder Ihre 17-stellige Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN), Ihre 10-stellige Kommissionsnummer (nach Erhalt des Willkommens-Mailing) oder Ihre 12-stellige PIN ein.


    Zumindest fühle ich mich jetzt (als Kunde ohne Sonderrabatte) als Kunde zweiter Klasse. Finde ich gar nicht OK, was VW da macht. :thumbdown:

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Ja stimmt, aber die Hilfe selbst haben die nicht verändert:


    Was ist die Kommissionsnummer?


    Die Kommissionsnummer ist Ihre persönliche Zahlen-Buchstaben-Kombination, die Sie als Neuwagenkunde von Ihrem Volkswagen Partner oder in Ihrem Willkommens-Mailing per Post oder E-Mail erhalten. Durch die Eingabe des Zulassungsjahres (4-stellig) und Ihrer Kommissionsnummer (6-stellig) können Sie Ihr Fahrzeug auf Volkswagen We hinzufügen und erhalten uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte und Funktionen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:


  • Zumindest fühle ich mich jetzt (als Kunde ohne Sonderrabatte) als Kunde zweiter Klasse. Finde ich gar nicht OK, was VW da macht. :thumbdown:

    Im Grunde ist das ein großer bunter Luftballon, gefüllt mit viel Luft.
    Komischer Weise konnte ich mich bei "We" anmelden, bin mir aber sicher dass ich keine Sonderrabatte bekommen habe.
    Allerdings, der Händler fragte mich, ob ich einverstanden wäre, von Volkswagen (bezüglich Produktinformationen etc.), über Neuigkeiten aus Ihrem Hause, regelmäßig informiert zu werden.
    Die Anmeldung bei "We" verlief problemlos..
    Lag es tatsächlich daran?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hab ich auch schon gemerkt. :( Kundenbetreuung hat mir auf meine Anfrage auch noch nicht geantwortet (wahrscheinlich ist "das Interesse an der Marke Volkswagen" immer noch sehr hoch :/ ).

    Ich, persönlich , glaube eher, dass die Marke Volkswagen eher weniger Intresse an dem Einzelnen hat. Der Kundenservice und auch "mein" Verkäufer wirken nun, nachdem ich ja den Kaufvertrag u nterschrieben habe wohl eher kurz gefasst.


    War heute beim Skodamensch, wegen Rost an unserem Yeti, der an den Türkanten zu sehen ist. Wurden schon mehrmals von deren WErkstatt versucht in den Griff zu bekommen. Wohl ohne Erfolg. Heute wurde uns mitgeteilt, dass wir das wohl selbst verschuldet haben.
    Ich war kurz davor auszurasten, konnte mich nur schwer beherrschen.


    heute bin ich richtig sauer

  • Zur Komm-Nr. und Willkommenspaket hab ich einen Beitrag im Netz gefunden:


    Nachdem ich nun seit einigen Tagen auf der Suche nach Informationen zum Willkommenspaket war und dazu viele, teilweise widersprüchliche Aussagen gelesen habe, von wem, wann und warum man dieses Paket bekommt, wollte ich es jetzt genauer wissen und habe unseren Händler sowie den Volkswagen Kundenservice befragt. Ergebnis:
    1. Das Paket wird von Volkswagen verschickt, nicht vom Händler
    2. Voraussetzung ist, dass man bei Abschluss der Bestellung die Marketingerklärung unterschrieben hat! Das Paket ist Werbung und wenn man der Kontaktaufnahme zu Werbezwecken durch VW nicht ausdrücklich zugestimmt hat, dürfen sie nichts schicken
    3. Nachträglich lässt sich das nicht mehr ändern
    4. Bestimmte Rabatte ( z. B. für Behinderte oder bei Selbstständigen) schließen ein Willkommenspaket ebenfalls aus, da die interne Abwicklung bei VW eine andere ist.
    Vielleicht hilft diese Information dem ein oder anderen ja. Ich werde kein Paket bekommen, da ich der Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen habe. Das nun zu wissen, ist definitiv besser als davon ausgehen zu müssen, dass es sich um Willkür oder Glück handelt. [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/wink.gif]
  • Das sind (die Händler) Geschäftsleute. "Freundschaft" oder irgendwelche vorgespielten Sympathien, nehme ich gar nicht ernst. Ich mache meine Scherze, beim Verkaufsgespräch und gut. Die wollen so wenig als möglich Nachlass gewähren, ich will das beste Angebot.
    Muß man realistisch sehen..


    Wenn es allerdings um Dinge geht, wo man das Gefühl hat vom Händler hingehalten oder für dumm verkauft zu werden, dann (würde) aktiviere ich auch meine "Kriegsmarine".


    Gott sei Dank war das noch nie Notwendig

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • War heute beim Skodamensch, wegen Rost an unserem Yeti, der an den Türkanten zu sehen ist. Wurden schon mehrmals von deren WErkstatt versucht in den Griff zu bekommen. Wohl ohne Erfolg. Heute wurde uns mitgeteilt, dass wir das wohl selbst verschuldet haben.
    Ich war kurz davor auszurasten, konnte mich nur schwer beherrschen.

    Hi t-roc-fan,


    lass dich bloß nicht abwimmeln. An meinem weißen Yeti entdeckte ich im Alter von drei Jahren erst an den vorderen, einen Monat später an den hinteren Türen kleine Roststellen. Kulanzantrag wurde gestellt. Alle vier Türen wurden komplett neu lackiert. Ich mußte nichts zahlen, es kam nie wieder etwas nach! Auto war allerdings 7 Tage weg! Das ganze ist jetzt schon 3 Jahre her. Hatte den Yeti wegen des Dieselskandal im Alter von 5 Jahren und 155000 km verkauft.
    VG
    Espressotrinker