Was hat Euch bewegt den T–Roc zu kaufen?

  • Haha, das ist ne gute Frage.
    Eigentlich sollte es bei mir wieder ein Kombi werden, allerdings 1-2 Nummern kleiner als der jetzige Passat, da ich den Platz nicht mehr benötige.
    Da ich seit eh und je VW/Audi-Fahrer bin (Käfer, Golf 1, Audi 80, Scirocco, 3 x Passat), habe ich mich bei VW, Seat und Skoda nach kleineren Kombis umgeschaut. Bei Skoda war mir der Octavia zu groß und der Fabia zu klein, eigentlich kamen daher nur Seat Leon ST und VW Golf in Frage. Dann mal an einem Sonntag im Dezember bei VW (die haben bei uns sonntags immer die Verkaufsräume geöffnet) den aktuellen Golf Variant angesehen und dabei buchstäblich über den T-Roc gestolpert. Hatte ich vorher noch nichts von gehört, gefiel mir von der Größe, vom äußeren Design und vom Interieur aber auf Anhieb so gut, dass das die, gegenüber einem Kombi, schlechteren Lademöglichkeiten aufgewogen hat und ich mich schlagartig für das Auto interessiert habe. Die Sitzprobe an dem Sonntag fiel positiv aus und zu Hause wurden dann Google und Youtube für weitere Informationen bemüht, und letztendlich wurde Mitte Januar bestellt.
    Komisch ist, dass ich mich vorher noch nie für einen SUV interessiert habe (obwohl fast alle Freunde SUVs in verschiedenen Größen fahren) und das geplante neue Auto eigentlich auf jeden Fall wieder ein Kombi sein sollte. So kann's kommen ...

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Hallo T-Rocker,


    "darüber gestolpert", das ist die richtige Formulierung, die hat mir gefehlt, das beschreibt es treffend, einmal gesehen und gleich begeistert...


    Grüße
    Sisko

  • Also so wie ich das lese, ist hier jeder auf das optische angesprungen.
    Klar kennt hier jeder die VW-Quallität, auch die VW-Preise, aber niemand schreibt expliziet darüber.
    99% sind von dem Design begeistert. Technik und Qualli ist nur nebensächlich und reiner Bonus

  • Eben... Ich kenne VW /Škoda Modelle und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mein Sohn, der auch einen neuen Golf R fährt. Absolut zufrieden und empfehlenswert.
    Dementsprechend war die Entscheidung quasi eine "optische".

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich wollte eigentlich noch kein neues Auto, da ich mit meinem Beetle Club mit der geilsten Farbe der Welt (Habanero Orange) super zufrieden bin. ABER dann kam von meinem Autohaus eine Einladung zur Besichtigung des T-Roc. Und nachdem ich eine Probefahrt damit gemacht hatte, war es um mich geschehen.....
    Das Auto gefällt mir total gut, ich sitze super in dem Auto (190 cm Gross) und es sieht einfach klasse aus. Außerdem lasse ich mich sehr gerne für Neuigkeiten LEICHT begeistern... Ich habe mir fast alles mitbestellt, außer Leder(mag ich nicht) und ACC. Ansonsten ist alles dabei.
    Außerdem habe ich in den Jahrén, in denen ich VW fahre, nie ein Problem mit meinen Autos!! Deswegen bleibe ich auch gerne bei VW!

    ______________________________________________


    T-Roc/Rot mit schwarzem Panormadach...
    DSG/150PS
    Navi/LED/Ass.Systeme
    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Danwings ()

  • Wir wollten eigentlich einen Nachfolger für unseren 4 Jahre alten Tiguan, mit dem wir 27.000 km bestens gefahren sind. Der neue Tiguan gefiel uns auch gut. Neben dem Tiguan stand ein T-Roc, 115 PS, mit toller Ausstattung und in Black Oak Brown Metallic für 32.000; ein gleichwertiger Tiguan mit 125 PS hätte 8.000 mehr gekostet. Der Tiguan wäre eine Vernunftentscheidung gewesen,der T-Roc ine Emotionale, ist einfach das schickere, aber auch etwas kleinere Fahrzeug, aber für 2 Rentner, die öfter mal die Enkel transportieren müssen, ausreichend. Bin mal auf den Betriebsvergleich, alter Tiguan /neuer T-Roc gespannt. Haben den T-Roc erst 2 Tage; bisher alles OK.

  • Gerade beim Kodiaq war ich vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Vergleicht man den mit dem Audi oder BMW sind das Welten (bei vergleichbarer Ausstattung
    Er ging -schlichtweg- nicht in unsere Garage


    Jetzt bin ich froh, dass es so ist wie es ist. Kodiaq und Karoq, auch Tiguan und Co. finde ich überhaupt nicht mehr hübsch oder "exotisch"


    T-Roc hat gewonnen [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/award/award_002.gif]


    Also ganz ehrlich, man kann doch keinen Skoda mit Audi oder BMW vergleichen, das ist dann doch noch mal eine ganz andere Verarbeitungsqualität und die hat halt auch ihren Preis. Premium Marken sind nun mal deutlich teurer.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Da schließe ich meinem Vorredner Klaus Bille an.
    Vernunft war das Zauberwort zu dieser Entscheidung. Auch ich fuhr einen Tiguan (Jg 2013) und wahr sehr zufrieden mit meinem Dritten "Hochsitzer". Ich begann die Ära mit einem Sharan und ging dann in einen Touran über. Alles tolle Familienautos von VW. Die Vorzüge eines "Hochsitzers" habe ich zu schätzen gelernt.
    Jetzt (2017) stand zur Diskussion, ob es ein Tiguan (neu) oder eine Golf Sportsvan sein sollte. VW hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Modelle für meine Bedürfnisse am Markt platziert. Das Raumangebot des Tiguan benötigte ich nicht mehr, auch preislich hätte ich ihn so nicht haben wollen. Und zur IAA habe ich die Chance genutzt u´m mir das Modell T-Roc anzusehen, da ich für einen Sportsvan noch nicht bereit war. Und was soll ich sagen. PASST !!!
    Wenn ich jetzt nach Ostern endlich mit meinem Wunschauto cruisen kann, werde ich wieder ein glücklicher Mensch sein.

    T-Roc Sport 1,5 Ltr, 6 Gang - Pure White - Kulmbach 7J*17 in Sterling-Silber lackiert
    Mittelarmlehne, Fahrerassistenz-Paket plus - Radio "Composition Media" - Navigationsfunktion "Discover Media"
    Sprachpaket - Active Info Display - Panorama-Ausstell-/Schiebedach - Dachreling Silber eloxiert
    Winterpaket - Einparkhilfe (Front/Heckbereich) - Rückfahrkamera "Rear View"
    Klimaanlage "Air Care Climatronic" - Gepäckraumklappe elektrisch
    Bestellt: 18.12.17

  • So noch mal extra zum eigentlichen Thema der Überschrift hier.


    Der ursprüngliche Wunsch war mal ein Seat Ateca den meine Freundin dann auch nach einer Probefahrt Anfang November 2016 bestellt hatte. Angesehen haben wir noch diverse andere Modelle aus Japan und Korea. Ich habe auch mal kurz bei Ford geschaut abder die gefielen mir im Original überhaupt nicht. Den Opel Mokka kannten wir schon von früher, der war innen zu schmal. Da zeitnah zum Ateca auch der 2. Tiguan rauskam haben wir den aus Neugier angesehen, aber so lang mußte das Auto nicht sein und erst recht nicht so teuer. Damit war Volkswagen aus dem Rennen und der Ateca als Style mit 115 PS wurde es - oder eben auch nicht, weil er einfach nicht geliefert wurde. Im Januar 2018 teilte uns dann der Händler (Importeur diverser Marken, kein Vertragshändler von Seat) mit, er sähe keinen Liefertermin in naher Zukunft (nach immerhin 18 Monaten Wartezeit) und er riet uns durch die Blume ihm zu schreiben das wir vom Vertrag zurücktreten. Die Liefersituation hatte sich in der Wartezeit auch bei deutschen Händlern verschlechtert, die Preise waren auch zwei mal erhöht worden und somit kam ein Ateca von einem anderen Händler nicht mehr in Frage. Wir sahen also den da neuen Arona an, der deutlich kleiner ist und der leider beim Preis auf dem Niveau unserer alten Ateca Bestellung lag. Dann fiel uns der T-Roc wieder ein, den wir mal zur Präsentation in einem großen Autohaus angesehen hatten. Natürlich ist der auch teurer als das was meine Freundin ausgeben wollte, aber da zahle ich halt jetzt was dazu, weil ich Sonderwünsche wie ein besseres Radio hatte. Ansonsten fand sie ein sehr günstiges Angebot (im Ausland) bei dem wir dann einfach nicht nein sagen konnten. Der Rest steht im Anhang des Beitrags. Die Ausstattung ist eine abgespeckte Style Variante, der zum Beispiel das andersfarbige Dach fehlt. Für so ein Dach und 17" Felgen und ein wenig anderen Bling-Bling wären noch mal deutlich über 1000 Euro fällig gewesen, das haben wir dann aus Vernunftsgründen weggelassen.


    Das soll keinen kritisieren der das gekauft hat, aber bei ihr gab es einen festen preislichen Rahmen den wir nicht sprengen wollten.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket